Jahreshauptversammlung des Frauenchores

08.06.2022

Etwas später als gewöhnlich in einem Jahr traf sich der Frauchenchor Cantilena zur ersten gemeinsamen Versammlung, ganz gemütlich in der Gaststätte im Goldenen Anker in Marienwerder.

Der Rückblick auf die Aktivitäten in den letzten 2 Jahren viel recht knapp aus, war ja klar nach dieser langen Pandemiezeit, wobei wir hervorheben möchten, dass wir in diesem Jahr bereits 2 öffentliche Auftritte hatten, die trotz später Probenwiederaufnahme im Februar doch sehr gut geklappt haben.

Eine besondere Freude war es für uns alle, zwei dauerhafte neue Mitglieder begrüßen zu dürfen und 2 Sängerinnen wurden für bereits 25 Jahre aktive Singetätigkeit in unserem Chor mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk ausgezeichnet (siehe Foto).

Wir sind eben eine ganz dufte Truppe und halten fest zusammen - schwingen sozusagen im Takt - und jede Einzelne bringt sich auf ihre eigene wunderbare Art und Weise in das Chorleben ein, dass bei uns nicht nur aus Gesang besteht, sondern auch aus tollen Projekten und Unternehmungen.

Ganz wichtig, wir haben uns viel vorgenommen für dieses und bereits für das kommende Jahr, in dem unser Frauenchor endlich sein 50-jähriges Bestehen nachfeiern möchte. Ursprünglich geplant in 2020 und nun verschoben auf 2023 - frei nach dem Motto: "Alle guten Dinge sind Drei"

Daher werden wir uns ab jetzt auch wieder regelmäßig treffen und das Festjahr entsprechend vorbereiten, das nun interessanter Weise auch mit dem Jubiläum 20 Jahre Gemeinde Marienwerder zusammenfällt. Hier ergeben sich viele wunderbare Synergien und wir haben schon tolle Ideen und Konzerte geplant, wo wir auch kräftige Unterstützung und viele Zuhörer hoffen.