Ein Dorf - vier Chöre - fünf Klangkörper

Beide Chöre sind Mitglied im

sowie im

Männergesangsverein Frohsinn

Laut unserer Satzung können Männer von 18 - 100 Jahre im Chor mitsingen. Das Alter ist gut vertreten, junge Stimmen sind immer gern gesehen und dürfen gern an einer Probe teilnehmen. Ein Vorsingen wird nicht erwartet, unser Chorleiter findet mit euch gemeinsam die passende Stimmgruppe in unserem vierstimmigen Chor.

(mittwochs, 20:00 - 21:30 Uhr)

Frauenchor Cantilena

Trotz seiner mehr als 50 Jahre Bestehen ist der Chor aktiv und mobil. Die Altersmischung ist gut, im Arbeitsleben stehende Sängerinnen sitzen neben Ruheständlerinnen. Von einfachen zweistimmigen Liedern bis vierstimmige Lieder gehören zum Repertoire, auch wenn wir traditionell als dreistimmiger Chor auftreten.

(mittwochs, 18:30 - 20:00 Uhr)

Kinderchorprojekt

Selbstverständlich wollen wir auch an unseren Nachwuchs denken und haben ein Kinderchorprojekt gegründet. Die Jüngsten aus dem Ort sind eingeladen, auf unterhaltsame Weise ihre Stimme zu entdecken und in der Gemeinschaft das Singen zu erfahren und erleben.

(mittwochs, 16:30 - 18:00 Uhr)

Projektchor

Wir wollen noch mehr Menschen zum Singen bewegen und haben deshalb einen Projektchor gegründet. Dieser singt vorrangig Lieder aus Pop, Gospel und Musical. Hier singen ganze Familien, Einzelpersonen und jede:r mit Freude am Singen.

(donnerstags, 19:00 - 20:00 Uhr)

Gemischter Chor

Auch wenn wir zwei eigenständige Erwachsenenchöre sind, so kooperieren wir doch sehr viel. Wir kommen aus der gleichen Region und singen dort auch. Oft singen wir gemeinsam als gemischter Chor, besonders wenn wir im Freien auftreten oder zu Weihnachten. Dann übernehmen die Chöre die klassische Aufteilung eines gemischten Chores, wobei die Macht der Männerstimmen in dieser Formation ohne Konkurrenz in der Region ist.