Das haben wir geschafft

Chronik

(Mit Klick auf die Überschriften sind die vollständigen Artikel zu lesen)

Obwohl Ruhlsdorf zur Gemeinde gehört und Sänger:innen aus dem Ort auch in unseren Chören sind, so sind wir dennoch selten zu Auftritten dort. Der Pfarrer lud die Chöre zur musikalischen Unterstützung des Gottedienstes ein und so trafen wir uns ungewöhnlich früh vor der Kirche. Pünktlich 09:30 Uhr läuteten die Glocken, doch die...

Endlich war es wieder soweit - der Männergesangsverein feierte seine "Sauerei". Nach zwei Jahren Pause gab es wieder die Gelegenheit, sich gemeinsam mit den Sängerinnen des Frauenchores bei den Sponsoren, Unterstützer:innen und engsten Choranhänger:innen zu bedanken.

Ungewöhnlich früh fand in diesem Jahr das Heimatfest statt. Normalerweise gehen die Chöre in die Sommerpause und haben zum Heimatfest die erste Verpflichtung in der zweiten Jahreshälfte. Aber beim Neustart nach Corona-Pause wurde neu terminiert und wir waren wieder mit dabei.

Etwas später als gewöhnlich in einem Jahr traf sich der Frauchenchor Cantilena zur ersten gemeinsamen Versammlung, ganz gemütlich in der Gaststätte im Goldenen Anker in Marienwerder.

Nach vier Jahren konnten sich die Chöre der Region endlich wieder treffen, um gemeinsam das Musizieren und das Singen zu feiern. Spät hatte der Sängerkreis zur Veranstaltung eingeladen, da immer noch nicht ganz klar war, ob und unter welchen Bedingungen das Chorfest stattfinden konnte. Aber dieses Mal war es ein erfolgreiches Unternehmen. Die...

Nicht ganz so spät wie im letzten Jahr führte der Männergesangsverein seine Jahreshauptversamlung durch. Pandemiebedingt war nicht viel zu berichten. Es gab keine Konzerte, keine Einnahmen und kaum Ausgaben. Alos war das Hauptanliegen die Neuwahl des Vorstandes. Diese war auch notwendig, da uns leider der bisherige Vorsitzende verlassen hat. Der...