100 Jahre SV Freya Marienwerder

02.03.2024

Es gibt Ereignisse im Chorleben, welche tiefliegende Emotionen hervorrufen, wenn man sich daran erinnert. Dies betrifft auch die Beziehung des MGV zu den ehemals stattfindenden Sportlerbällen in Marienwerder. Vor vielen Jahren haben wir einen Auftritt mit viel Ärger für uns absolviert, daher wurde auch nie wieder zu solcher Gelegenheit gesungen.

Doch nun, Jahre später und mit neu agierenden Personen, wurde es wieder geschafft. Anlässlich des 100. Jubiläums des Vereins Freya erhielt der MGV eine Einladung und präsentierte sich mit drei eigenen Liedern. Diese wurden dem Anlass entsprechend ausgewählt (eher unterhaltsam). Zum Abschluss sangen wir für und mit den Sportlern die Vereinshymne "Grün und Gelb".

Viele Sänger nahmen die Einladung zum Mitfeiern gern an und erinnerten sich auch an ihre aktive Zeit im Fußballteam des Ortes, welches Freya war.