130. Stiftungsfest MGV Frohsinn

15.10.2022

Die Situation der Pandemie ließ es zu und die Geschichte des MGV erforderte es von uns - 130 Jahre singende Männer in Marienwerder mussten gefeiert werden. Zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt im Oktober luden wir Freundeschöre, Vertreter:innen der Gemeinde, Förderer und Sponsoren sowie Freunde des Chorsingens in den Anker in Marienwerder und feierten ausgelassen.

Chorisch konnten sich leider nur beide Chöre aus Marienwerder präsentieren, dennoch waren alle Sänger:innen im Saal gefordert. Völlig unvorbereitet sangen Männer und Frauen gemeinsam ein Jagdlied, denn die Bürgermeisterin hatte diesen Wunsch an die Chöre in ihrer Ansprache geäußert. Die Männer präsentierten drei Lieder aus sehr unterschiedlichen Epochen der Chorgeschichte (Wochenend und Sonnenschein, Sierra Madre, Loreley). Die Frauen hatten den wichtigsten Moment mit der Erstaufführung ihrer musikalischen Frage "Was wär'n die Männer", welche von den Zuhörenden begeistert aufgenommen wurde.

Mit Freude nahm der MGV seine Ehrungen vor - für 40 Jahre aktives Singen in unserem Gesangsverein ging die Ehrung an B. Goslinowski und D. Hetzel. R. Reiff wurde nachräglich bei der nächsten Probe geehrt. Für sogar 55 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde P. Blankenburg geehrt.

Der Anlass wurde an diesem Abend ausgelassen gefeiert, wir danke allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.