131. Stiftungsfest des MGV

18.03.2023

Die Männer haben eingeladen und die Gäste sind gekommen. Neben den treuen Begleiterinnen unseres Frauenchores begrüßten wir auch den MGV Teutonia Ladeburg sowie Abordnungen der Gesangsvereine Harmonie Tempelfelde und Eintracht Friedrichswalde. Die Männerchöre und der Frauenchor boten ihre Lieder und läuteten musikalisch den Frühling ein.

Etwas verspätet traf der Landrat D. Kurth ein und animierte alle Anwesenden, die "Märkische Heide" zu singen. Sicher präsentierten wir alle 4 Strophen und hatten sogar den singenden Landrat in unseren Reihen. Das war bisher einmalig.

Zum Stiftungsfest konnten wir einige freudige Ehrungen vornehmen: wir gratulieren A. Wiese für 40 Jahre Singetätigkeit und unserem zweiten Vorsitzenden H.-Chr. Kliem zum 20-jährigen Jubiläum. Mit besonders großer Freude und kräftigem Applaus nahmen wir gleich sieben neue aktive Mitglieder in unseren Reihen auf. So stark war der MGV schon viele Jahre (Jahrzehnte) nicht.

Der Abend wurde gebührend gefeiert.