2 mal 60 ist doppelte Freude
Gleich zum zweiten Mal in kurzer Zeit waren Frauen- und Männerchor zum gleichen Ereignis eingeladen. Dieses Mal feierten wir zweimal den 60. Geburtstag einer Sängerin und eines Sängers, zu welchem beide Formationen zum Singen und Mitfreien eingeladen waren.
Der Beginn des Singens verschob sich etwas, da der Chorleiter noch beruflichen Verpflichtungen nachkommen musste. Also begannen wir mit dem Essen und vielen Getränken, denn es herrschten Temperaturen um die 40° C sowohl im Raum als auch draußen. Das Buffet war liebevoll angerichtet, viele Gäste erfüllten den Wunsch der Gastgeber und brachten Salate oder Kuchen mit.
Frisch gestärkt boten wir unser Programm, welche ausschließlich aus Wunschliedern der Gastgeber bestand. Die vom Frauen- und Männerchor gemeinsam gesungen Lieder waren bekannte Stücke, welche wir häufig gerade auch zur Sommerzeit singen. Die Frauen fühlten sich sicher mit ihren aktuellen Stücken, welche wir erst kürzlich bei Auftritten präsentierten. Anders war es bei den Männern. Hier war ein Lied gewünscht, welches inzwischen durch den Generationswechsel im Chor nur noch wenigen Sängern bekannt war. Wir hatten zwar geübt, dennoch war unsere Unsicherheit nicht ganz unbemerkt.
Den Abschluss bot eine Abordnung des Projektchors, welche u. a. von "Guten Nachrichten" sang.
Es wurde lang gefeiert und getanzt, die Temperaturen konnten uns daran nicht hindern. Wir danken für die Einladung und wünsche den Gastgebern weiterhin Freude miteinander, Freude in den Chören und persönliche Gesundheit.