98. Stiftungsfest MGV Teutonia Ladeburg

11.11.2023

Alljährlich wiederholen sich die Feste, doch seit Pandemiezeiten nehmen wir dies besonders wahr und freuen uns darüber. So folgten beide Chöre auch gern der Einladung zum 98. Stiftungsfest des MGV Teutonia Ladeburg.

Unsere Männer kamen musikalisch frisch gestärkt aus der Probe am Vormittag, sie warn quasi noch eingesungen. Der Frauenchor wurde zwar nur von neun Sängerinnen vertreten, doch dies um so besser. Drei Lieder waren von jedem Chor gewünscht, und die Frauen konnten sich über den einstimmigen Kanon, das zweistimmige "Only you" bis hin zum dreistimmigen "Rose" sehr gut präsentieren. Dies wurde auch vom Publikum entsprechend gewürdigt. Bei den Männern gab es einen etwas holprigen Start, denn der "Maat" hing beim Text. Umso besser klappten die weiteren Seemannslieder, so dass wir auch stolz im vierstimmigen Satz das "Schifferlied" präsentieren konnten.

Nach den Gesängen der anderen Gastchöre wurde fleißig getanzt und wurden viele Gespräche geführt. Inzwischen gibt es auch viele Querverbindungen zwischen den Chören, so dass die Gemeinschaft als Ganzes immer weiter zusammenwächst.

Wir wünschen den Ladeburgern viele gute Übungsstunden und kräftige Stimmen, damit wir in zwei Jahren das große Jubiläum feiern können.