Der Frauenchor war zum 60. Geburtstag geladen

10.12.2022

Neben öffentlichen Auftritten und den dazugehörigen Proben gehören auch Feiern zum aktiven Chorleben. Wenn zu dieser Feier auch noch eine Sängerin des Frauenchores eingeladen hat und zusätzlich ein runder Geburtstag gefeiert wird, dann kommen wir gern.

Es ist Brauch, dass es eine Wunschliedliste gibt, welche in ein kleines Programm eingebunden wird. Trotz Krankheit und adventlicher Verpflichtungen war der Frauenchor zahlreich vertreten, am stärksten die Stimmgruppe der zu Ehrenden. Leider standen nur 2 Soprane in der Sängerinnenschar, doch gaben sie dennoch ihr Bestes. Die Liedauswahl war eine bunte Mischung aus deutschen, internationalen sowie weihnachtlichen Liedern. Selbstverständlich luden wir beim letzten Lied unsere Gastgeberin zum gemeinsamen Singen ein.

Anschließend feierten wir noch miteinander und hatten großen Spaß mit der Fotobox. Wir wünschen unserer Sängerin alles Gute und freuen uns über die weitere gemeinsame Chorzeit.