Doppelter Einsatz

09.12.2023

In nur wenigen Stunden gleich zwei Einsätze an zwei Orten, das haben wir selten. Aber es war Ehrensache, dass wir beide Verpflichtungen angenommen haben.

Am frühen Nachmittag begannen wir beim Heimspiel – die Seniorenweihnachtsfeier in Marienwerder. Mehr als pünktlich begannen wir und präsentierten wirklich alle Lieder unseres diesjährigen Programms. Beide Chöre waren zahlenmäßig sehr gut besetzt, der Klang im Saal vollstimmig und kräftig. Die Lieder sitzen gut und die Sängerinnen und Sänger sind sicher. So geriet der Auftritt zu einem kurzweiligen Moment und mit einigen Geschenkeübergaben waren wir auch in angemessener Zeit fertig, um die Kaffeerunde der Senioren starten zu können.

Nur eine Stunde später waren wir Akteure auf dem Weihnachtsmarkt in Finowfurt. Wir kamen wieder mit dem Gemischen Chor Finowfurt zusammen und somit stand eine stattliche Gruppe auf der großen Bühne des Erzberger-Platzes. Mit etwas technischer Unterstützung konnten wir alle Gäste auf dem Platz erreichen. Wir präsentierten unsere Lieder mit einem Blick ins Dunkel, denn die Bühnenbeleuchtung blendete unsere Blicke. Die Männer in den hinteren Reihen hörten wenig von den Frauen, aber der Gesamtklang nach vorn war gut. So konnten wir trotz Kälte mit einem Gefühl der Gemeinschaft unsere Lieder singen und wurde mit Applaus belohnt.