Es weihnachtet - Saison 2023

02.12.2023

Pünktlich zum ersten Dezember und auch gleich zum ersten Advent kommt der Winter. Endlich stimmen Liedtexte und Realität überein. Was kann schöner sein, wenn wir von herunterfallenden Schneeflocken singen und gleichzeitig in einen weißen Flockenumhang gehüllt werden.

Der erste Auftritt der Weihnachtssaison war in Lichterfelde, bei welchem wir gemeinsam mit dem Gemischten Chor Finowfurt unsere Leider sangen. Trotz Kälte und Dunkelheit waren die Sängerinnen und Sänger gut vorbereitet – dicke Jacken und Beleuchtung. Der Schnee fiel auf unsere Noten und wir konnten in der gemütlichen Dunkelheit kaum jemanden in unserem Publikum erkennen.

Schade, dass einige Sängerinnen unerwartet nicht kamen, so dass der Frauenchor sich leider nicht präsentieren konnte.

Die Premiere verlief ganz gut, nun sind wir für die kommenden Auftritte sicher.