Frauentagskonzert im Seniorenzentrum "Regine Hildebrandt" Bernau

08.03.2024

Neben öffentlichen Konzerten gehört auch das "soziale Singen" zu unseren Aufgaben. Wir kommen mit unseren Sängerinnen und Sängern zu den Menschen, die nicht zu uns kommen können und für musikalische Abwechslung in ihrem Alltag sehr dankbar sind.

Das Seniorenzentrum in Bernau hatte uns anlässlich des Frauentages eingeladen, und dies war unser erster Auftritt mit Frühlingsliedern. Im ausgewogenen Mix von Frauen-/ Männer- und gemischtem Chor boten wir viele bekannte Frühlingslieder, ergänzt durch bekannte Lieder des Alltags. Die Zustimmung unseres Publikums war sehr angenehm, auch wenn der hörbare Applaus eher vorsichtig kam. Doch Mitsingen und frohe offene Blicke bestärkten uns, dass wir unser Ziel erreicht hatten. Die geplanten 30 Minuten vergingen sehr schnell und wir verabschiedeten uns mit der Aussicht, dass wir gern wiederkommen.