Heimatfest Marienwerder

02.07.2023

Die Gemeinde hat uns in diesem Jahr ganz schön stark gefordert. Im Zweiwochenrhythmus wurden wir zu Veranstaltungen gebeten und präsentierten unsere Lieder. Den Abschluss der Reihe bildete nun das Heimatfest in Marienwerder.

Die Chöre haben den Gottesdienst begleitet und zum Chorjubiläum passend übernahmen die Frauen in diesem Jahr einen Titel allein. "Gabrielas Lied" passte gut in die Abfolge des Gottesdienstes, genauso wie das neu einstudierte Lied "Evening rise". Und wenn ein großer Chor von der Orgel bei den "Irischen Segenswünschen" begleitet wird, dann ist das ein Moment voller Freude und Erfüllung.

Im Anschluss präsentierten wir uns noch auf dem Festplatz und sangen Lieder in allen Formationen. Da wir zahlenmäßig gut besetzt waren, konnten wir lautstark die Lieder als Frauen-, Männer- und gemischter Chor vortragen und wurden auch ohne technische Verstärkung vom Publikum gehört. Rhythmische Unterstützung kam von den Mitgliedern der Original Wandlitzer Musikanten. Mit diesem Auftritt verabschieden sich die Chöre in die Sommerpause, welche sie sich nach den vielen Proben und Verpflichtungen auch verdient haben.