Jahreshauptversammlung MGV

07.01.2024

Das erste Wochenende im neuen Jahr gehört dem MGV und seiner Jahreshauptversammlung. In diesem Jahr kam mit dem neuen Jahr eine neue Generation in den Vorstand. Zunächst wurden die Berichte des Vorsitzenden und des Kassenwartes entgegengenommen und anschließend wurde der alte Vorstand entlastet.

Laut bestehender Satzung ist der Vorstand für das Kalenderjahr zu wählen. Es gab einige Vorschläge, einige Kandidaten wollten dieses Amt nicht übernehmen, andere hatten sich bereits im Vorfeld dafür bereit erklärt. Doch war es wohl dennoch ein Novum für den Verein, dass der gesamte Vorstand neu gewählt wurde und damit auch eine neue Generation die Vereinsleitung übernommen hat. Unsere jüngsten Sänger waren durchaus bereit, wenn sie als Team diese Funktion übernehmen können. Dies traf bei vielen Vereinsmitgliedern den Nerv der Zeit und somit wurde mehrheitlich, teilweise einstimmig der neue Vorstand gewählt.

Natürlich verbinden wir die Hoffnung damit, dass eine verjüngte Vereinsführung auch in der Außenwirkung für andere Interessierte auffällt und vielleicht neue Sänger gewonnen werden können. Aktuell sind wir auf einer erstarkten Mitglieder-/ Sängerzahl und wollen dies auch fortführen.

Wir wünschen unserem neuen Vorstand viel Erfolg bei der Arbeit und bieten unsere Unterstützung dafür an.