Probesonnabend des FC Cantilena

18.11.2023

Nur noch wenige Wochen und dann beginnt die Weihnachtssaison. Mit einer Woche "Verspätung" haben die Frauen es den Männern gleichgemacht und nachgezogen, um ihre Intensivprobe durchzuführen. Erfahrungsgemäß sind diese Stunden immer sehr arbeitsintensiv, aber gleichzeitig auch sehr unterstützend für die Gemeinschaft. Es gibt mehrere Pausen, in welchen auch mal persönliche Gespräche möglich sind, was in einer regulären Probe oft kaum möglich ist.

In diesem Jahr fanden wir schnell Sicherheit bei den zu singenden Liedern. Der Schwerpunkt der "Mitsingelieder" legt den Fokus auf einfache Melodien, welche mehrheitlich bekannt sind. Die neuen Lieder übernahmen wir auf Anregung vom Gemischten Chor Finowfurt, mit welchem wir in diesem Jahr zwei Auftritte gemeinsam gestalten werden.

Für die kulinarische Unterstützung gab es reichlich Auswahl, vielen Dank den Mitbringenden und Organisatorinnen. Unser Zeitrahmen war in diesem Jahr klar vorgegeben, denn der Männerchor veranstalte am Nachmittag sein Herbstskatturnier in unserem Probenraum.