Probesonnabend des MGV

11.11.2023

Es begann mit einem Herbstkanon und strahlendem Sonnenschein draußen. Doch Datum und Temperaturen machten klar deutlich, dass wir an diesem Sonnabend Vormittag das Weihnachtsprogramm probten.

Mit viel Motivation begannen wir mit den einfachen zweistimmigen Sätzen und kamen schließlich auch zu den vierstimmigen Liedern, bei welchen sich der Männerchor sehr wohl fühlte. Mit kleineren Erholungspausen schafften wir das gesamte Programm, welches auch die Einzelstimmen für die gemeinsamen Lieder mit dem Frauenchor betraf.

Viel Konzentration erforderten die ständigen Off-Beat-Einsätze in dem einen Lied, ständig wiederkehrende Höhen und Triolen in dem anderen Lied. Nach mehreren Stunden waren wir wirklich geschafft und dennoch zufrieden, dass es eine ertragreiche Probenzeit war.

Für eine gelungene Abwechslung sorgten die frischen Pfannkuchen, passend zum Beginn der Narrensaison, und die Versorgung für den ganzen Tag. Wir danken den Organisatoren und Sponsoren.