Seniorenweihnachtsfeier Ruhlsdorf

07.12.2023

Auch für uns gibt es immer wieder Überraschungen trotz gewohnter Abläufe. Obwohl wir schon seit vielen Jahren für die Senior:innen in Ruhlsdorf mit unserem Weihnachtsprogramm etwas Freude geben möchten, war es in diesem Jahr ungewohnt und neu. Statt im alten Gasthof fand die Veranstaltung diesesmal im "Dorado" statt. Der Raum war recht niedrig, und mit unserer guten Anzahl an Sängerinnen und Sängern war der Platz für die Chöre recht eng.

Erstmalig in dieser Saison präsentierten wir alle geprobten Lieder, einige nicht mit allen Strophen. Das Besondere war unser direktes Angebot an das Publikum, bei bekannten Liedern mitzusingen. Um die Hürde niedrig zu halten, verteilten wir auch Textblätter und waren erfreut, dass viele das Angebot nutzten.

Die "Premiere" am neuen Ort war erfolgreich, gern kommen wir wieder.