Vereinstag 2023

17.06.2023

Vielleicht singen wir in einem kleinen Ort, aber Gemeinschaft, Zusammenarbeit und Persönlichkeit werden hier großgeschrieben. Es war selbstverständlich, dass wir uns aus Anlass des 20jährigen Bestehens der Gemeinde auch beim Vereinstag beteiligten. Mit allen Anwesenden sangen wir zur Einstimmung "Kanale Grande". Nach der Präsentation des Kindermusicals der Grundschule, bei welchem einige Sängerinnen des Frauenchores unterstützend halfen, begaben wir uns in den Probenraum und stellten mit Freude fest, dass uns viele Interessierte folgten. In nur 20 min erarbeiteten wir ein einfaches Stück, welches sehr gut aufgenommen wurde und von allen gut gesungen wurde. Die folgende öffentliche Präsentation auf der Bühne war überzeugend. Es würde uns freuen, wenn einige Projekteilnehmende auch zu den nächsten Proben kommen und vielleicht Mitglied im Chor werden.

Bei der zweiten Proberunde konnten mehr als 20 Kinder gefunden werden, die gemeinsam "Kuckuck und Esel" in einer zeitgemäßen Art sangen. Die Bühnenpräsentation konnte leider den Erfolg nicht ganz wiederholen, doch einige Kinder haben offensichtlich Begeisterung für das Singen entwickelt. Vielleicht haben wir heute den Grundstein für die Weiterentwicklung der Chöre gelegt?