Weihnachtsmarkt Marienwerder - 2023

03.12.2023

Es ist das weihnachtliche Heimspiel für die Chöre. Früher gaben wir am ersten Advent unser Weihnachtskonzert in der Kirche, doch seit zwei Jahren präsentieren wir uns öffentlichkeitswirksam auf dem Weihnachtsmarkt. Das Singen im Festzelt geht schon wegen unserer gestiegenen Anzahl an Sängerinnen und Sängern kaum, außerdem können wir so auch mehr Menschen erreichen.

Viele Bewohner aus dem Ort und Gäste waren bereits vor Ort, als wir mit Einbruch der Dunkelheit recht gut besetzt begannen. Das Publikum kam näher, wandte sich uns zu und zeigte ernsthaftes Interesse an unseren Liedern.

Wir boten noch nicht das gesamte Programm, einige Lieder wurden in der Strophenanzahl gekürzt – so haben wir noch etwas Abwechslung, wenn wir in einer Woche für die Senior:innen das Ortes singen.

Trotz Kälte fühlten wir uns in dieser festlich-feierlichen Atmosphäre wohl und haben gern mit den Marienwerderanern die Weihnachtszeit eingeleitet.