Weihnachtsmarkt Marienwerder

27.11.2022

Nach zwei Pausenjahren fand wieder ein Weihnachtsmarkt in Marienwerder statt, und dieser fand ausgerechnet am 1. Advent statt. Dies war eigentlich immer der Sonntag für die Chöre, denn wir gestalteten immer dann unser Weihnachtskonzert.

Nun wieder eine Neuauflage mit aktiver Beteiligung des Chores. Geplant war unser Auftritt eigentlich im Festzelt, doch die Bühne erwies sich als zu klein für alle Sänger:innen. Daher wurden kurz entschlossen unser Singen nach draußen verlagert, ein Spot installiert und ein Funkmikrofon organisiert. Die Chöre waren etwas überrascht, zumal manche Lieder im Freien wesentlich mehr Kraft und Konzentration erforderten. Doch wir waren von den ersten Klängen überzeugt und boten unser volles Programm. Es waren Lieder für alle zum Mitsingen, aber auch besinnliche Lieder. Wir nutzten alle möglichen Gesangsformationen und präsentierten stolz unseren an Mitgliedern gewachsenen Männerchor. Das Publikum blieb durchweg aufmerksam und unterstützte die Chöre durch den Applaus und die freundliche Anerkennung der Leistung. Schwungvoll endeten wir unser Programm im Dunkeln und tauchten dann unter den Gästen des gelungenen Marktes unter.