Weihnachtssingen SV Freya

18.12.2022

Es ist Fußball-WM und die Menschen in Marienwerder strömen zum Sportplatz, allerdings nicht zum Fußball sondern zum Singen. Für die Chöre kam recht kurzfristig die Anfrage, ob wir das öffentliche Weihnachtssingen des Sportvereins unterstützen könnten. Das taten wir gern und fanden uns ebenfalls am Platz ein. Der Veranstalter hat den Platz weihnachtlich erleuchten lassen, mit Feuerschalen, Kerzenschein und Glühwein die heimliche Stimmung hergestellt und mit einer großen Videowand für die allgemeine Singemöglichkeit gesorgt.

Mit viel Arbeit wurden die Texte und Videos vorbereitet, Songbooks gedruckt und Liedtexte umgedichtet. Die Chöre waren einsatzbereit, trotz eisiger Kälte klangen die Stimmen voll und waren alle motiviert. In zwei Liedblöcken wurde gemeinsam mit den Sportler:innen und Gästen gesungen, dazwischen am Feuer oder mit Glühwein gewärmt.

Der Auftakt ist gemacht, das erste Singen hat Freude gemacht, vielleicht wird es eine lange Tradition.